You can skip this in seconds

Click here to continue

Scribus 1.4.5

Scribus Bewertung der Redaktion

Früher, musste jeder, der Desktop-Publishing-Tools wollte, zwischen der Teuerigkeit der speziellen Software wie Adobe Pagemaker oder Quarkxpress (das ein teurer Fehler sein könnte, wenn Sie eines ausgewählt hatten, mit dem Sie nicht klarkommen) oder die schiere Frustration des Versuchens einen anständigen Layout in Microsoft Word zu erzeugen

Heute Adobe InDesign ist die klare Wahl für diejenigen, die Bargeld haben, aber Scribus bietet eine wirklich lebensfähige Open-Source-Alternative. Es ist relativ einfach zu bedienen, aber es kann eine Weile dauern, bis auf die Tatsache verstellen, dass keine Symbolleisten oder Menüleisten standardmäßig angezeigt werden, so müssen Sie sie einschalten, wenn Sie sie benötigen. Das heißt, die saubere Vorgehensweise nutzt den verfügbaren Platz sinnvoll aus.

Sowie mit allen Funktionen, die Sie in Bezug auf Layout und Design erwarten, wie z.B. Text automatisch, durch eine Reihe von Bildern, die in verschiedenen Formen kommen, zu zeigen.Es ist klar das es nicht nur ein Spielzeug für die Herstellung von Plakaten für einen Kindergeburtstag ist. Es hat ernsthafte Druckproduktionswerkzeuge wie Preflight-Prüfungen, die simulieren, wie Ihr Projekt vom Bildschirm auf die Seite, auf kommerziellen Drucker-Einrichtungen übertragen wird.

Es gibt ein paar kleine Mängel, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Sie Open-Source-Software GIMP installieren müssen, wenn Sie Bilder "innerhalb" von Scribus ändern möchten. Insgesamt aber ist es eine glaubwürdige Alternative für jeden, leicht bis ­mittleren Desktop-Publishing.

Vorteile: Fantastisches Produkt kostenlos; beeindruckende Auswahl an Pro-Style Funktionen

Nachteile: Brauch ein wenig Lernen; Anleitungen können noch verbessert werden

Schlussfolgerungen: Kann nicht die Wahl, wenn Sie in dem Publishing-Geschäft sind, aber ansonsten könnte Sie es wirklich ins betracht nehmen.

Suchen Sie nach ähnlichen Elementen nach Kategorie

Feedback

Beliebte Downloads